Noch ist nicht aller Tage Abend wir kommen wieder - keine Frage!
        Noch ist nicht aller Tage Abendwir kommen wieder - keine Frage!

Aktuelles: Nachfolgende Info stammt von der Homepage des Chorverbandes RLP:" EILMELDUNG – Stimmproben für Chöre ab 10. Juni wieder erlaubt 2. Juni 2020 Ab dem 10. Juni 2020 dürfen Chöre unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes die Proben im reduzierten Umfang (= Stimm- bzw. Registerproben) wieder aufnehmen. Das teilte Ministerpräsidentin Malu Dreyer heute in einer Pressekonferenz mit. Wir werden nun das Hygiene- und Sicherheitskonzept mit einem erläuternden Anschreiben an die Chorvereine ergänzen und dies bis spätestens Ende der Woche allen Mitgliedsvereinen, deren E-Mail-Adressen uns vorliegen, zukommen lassen. Ebenfalls werden wir dieses Konzept dann hier auf der Webseite veröffentlichen." Danke für die Info an den Chorverband!

Liebe Freunde der Guntersblumer Kellersänger!  Allmählich sind die ersten Corona Lockerungen verkündet - gesungen werden darf auch wieder, sofern der Mindestabstand eingehalten werden kann. Da wir Kellersänger nur eine zahlenmäßig kleine Gruppe sind, haben wir uns entschlossen, zunächst während des Sommers im Freien zu Proben. Wir haben ja in Guntersblum so viele Möglichkeiten und so viel schöne Plätze die ein gemeinsames Singen ermöglichen, da fällt das uns nicht schwer.  Wir wollen diese Proben offen gestalten und alle unsere Freunde herzlich einladen, vorbeizukommen, mit uns zu singen oder einfach nur zuzuhören und Freude an den schönen traditionellen, alten und neuen, Weinliedern, Schlager, Guntersblumer Lieder,  zu haben. Unsere erste offene Gesangsprobe fand am 16.07.2020, ab 19.00 h, statt, und zwar am 72 Std. Platz in Guntersblum.  Das Wetter war zwar nicht optimal, trotzdem hat die Probe mit einigen Freunden viel Spaß gemacht. Es war der Beginn einer geplanten Reihe "Donnerstags in Guntersblum", das heißt, wir möchten das unter Coronabedingungen fortsetzen. Das Singen am Donnerstag, 23.07.2020, am Julianenbrunnen war grandios. Tolle Stimmung, gut gelaunte Gäste und Sänger - hat uns Spaß gemacht!  Am Donnerstag, 10.09.2020 fand das vorerst letzte Singen im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe statt. Vielen Danke an alle Teilnehmer, die wieder für einen so gelungenen Abend und so gute Stimmung gesorgt haben! Danke auch für die tolle Begleitung während der Sommermonate! Es hat uns auch viel Spaß gemacht!    -   Wir blicken nun nach vorne - der Herbst steht vor der Tür - es wird früher dunkel - es wird kühler. Wir haben die Absicht, wie im letzten Jahr - wieder ein Weihnachtsliedersingen durchzuführen und bereiten uns nun allmählich darauf vor. Es wäre schön, wenn wir viele von Euch dabei wieder begrüßen dürften!                                Die Fastnachtsveranstaltungen in Sall un uff de Gass` sind abgesagt. Wir Kellersänger denken derzeit darüber nach, welche Alternativen in Frage kommen könnten! Wir sehen da durchaus - auch in Coronazeiten- Möglichkeiten. Aber erst muss da mal die Entwicklung abgewartet werden und noch einige Wochen ins Land gehen. Dann werden wir unsere Gedanken in konkrete Pläne umsetzen und euch ggf. rechtzeitig informieren. Schaut also immer mal hier auf unsere Homepage, damit ihr diesbzgl. auf dem Laufenden seid!                                   Viele Grüße  - Eu`re Guntersblumer Kellersänger!

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Guenter Schneider